Unser Leitbild

Wir wollen die Kinder in verschiedenen Bereichen fördern und begleiten
Wir fördern und begleiten ihr Kind individuell und gehen auf die Anliegen der Kinder gerne ein.
Jedes Kind darf bei uns so sein, wie es ist !!!!
 

Das Kind darf und soll in der Waldspielgruppe erste Kontakte mit anderen Kindern knüpfen. Vielleicht entstehen bereits kleine Freundschaften. Das Kind wird mit neuen Kindern spielen und lernt so wie "man" miteinander umgeht. Es lernt sich in der Gruppe durchzusetzen, seine Bedürfnisse zu äussern oder sich einfach mal verträumt der Natur zu widmen.


Oftmals sind die Kinder zum ersten Mal in ihrem Leben von wichtigen Bezugspersonen getrennt, was eine grosse Veränderung bedeutet. Eine Beziehung zu uns Leiterinnen und anderen Kindern muss zuerst aufgebaut werden. Eine Trennung von Eltern und Kind findet statt, was nicht immer einfach ist. Wir wollen ihr Kind dort abholen wo es gerade steht, es ernst nehmen in seinen Äusserungen, Wünschen und Bedürfnissen und ihm hilfreich zur Seite stehen.

Wir wollen es stärken in seinem Selbstbewusstsein und ihm Freude vermitteln in der Gruppe.



Unser detailiertes Waldspielgruppen-Konzept finden Sie hier zum Download

Download
Waldspielgruppen Konzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.9 KB